Wer sind wir wirklich?

 „Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben und höhere Ebenen

  erreichen will.“      (Albert Einstein)

 

WER BIN ICH?

Immer mehr Menschen stellen sich angesichts der massiven Herausforderungen unserer Zeit, diese Frage. 

Eine kurze einfach Frage, drei Worte, doch die Antwort entscheidet über unsere Zukunft. 

 

Wir nehmen aufgrund unseres Wissen, unsere Sichtweise und unseres Handelns, die Welt wahr. Und je stärker unsere Gefühle sind, desto schneller reagieren wir unbewusst auf .......

                                                      (Bildquelle unbekannt)

 

.......... Informationen, die uns bewegen und begeistern.

 

Egal ob wir sie auf Richtigkeit oder Nachhaltigkeit geprüft haben, all das geschieht schnell und unbewusst. 

 

Und da die Wenigsten in einer Zeit der schnellen Veränderung, diese Informationen prüfen können und wollen, verbreiten sich auch falsche Informationen oder auf Halbwahrheiten aufgebaute Informationen, schnell und unaufhaltsam.

 

Deshalb nochmals die Frage: „Wer sind wir?“

 

Ein Körper, mit einem Namen, einem Beruf, einem Familienstand, einer Nationalität, eines Geschlechts, und einer Religion, der geistige Erfahrung sucht?

 

Wurden wir geboren um zu kämpfen, um zu leiden, um zu streiten und ständig am Limit zu leben?

 

Gewinnt wirklich nur der Stärkere, ist Armut und Reichtum, Gesundheit und Krankheit, ein Zufall und nur Wenigen vorbehalten?

 

Oder sind wir ein Teil der Schöpfer- Energie, die uns mit magischen Fähigkeiten und schöpferischen Kräften ausgestattet hat, (unserem Humankapital)?

 

Besteht nicht der Sinn unseres Lebens darin, zu lernen, diese Fähigkeiten in liebevolles, positives Handeln umzusetzen, und zwar im täglichen Alltag?

 

Wurden wir nicht geboren um zu leben, zu lachen, zu lieben, zu lernen und uns zu entwickeln?

 

Haben wir nicht alle denselben Himmel, dieselbe Erde, leben wir nicht alle im selben Universum, wenn auch in verschieden Erscheinungsformen?

 

Und wissen wir nicht schon längst, dass all unsere Handlungen, auf das große Ganze Einfluss haben, und das unsere Gedanken die Materie formen?

 

Wir kennen das Gesetz von Ursache und Wirkung und das Gesetz der Anziehung, mit anderen Worten, wir wissen man kann nur das ernten, was man auch sät.........

 

Doch vieles benötigt Zeit zum wachsen und schnell vergisst man, was man in der Vergangenheit gesät hat.

Und so steht man beim Ernten öfters vor einem Rätsel oder einem unerklärlichen "ZUFALL."

 

So entstehen im Laufe der Zeit all unsere Krisen und Herausforderungen, die wir nur mit einem anderern Bewusstsein lösen können.

 

Tief in unserem Inneren ist doch Jedem von uns bewusst, dass wir im Moment nicht nur mit einer Herausforderung, sondern mit sehr vielen Krisen auf einen noch nie da gewesen Kollisionskurs sind, und zwar mit katastrophalen Folgen.

 

Doch wie sollen wir wissen, welche Ursachen diese Krisen verursacht haben, wenn wir noch nicht einmal wissen, wer wir sind?  

 

WER BIST DU?

 

Auf jeden Fall ein Wunder und ein Glückspilz, sonst wärst Du nicht in dieser wunderbaren Welt.

 

Die Schöpfung ist perfekt, jede Schwangerschaft und Geburt ist ein Wunder.

 

Es gibt keine Zufälle im Leben, nur Ursache und Wirkung; jede Wirkung hat ihre Ursachen; alles geschieht gesetzmäßig; Zufall ist nur der Name für ein noch nicht erkanntes Gesetz. (Kybalion)

 

Wachstum und Fülle, das sind die Eigenschaften einer funktionierenden Welt, natürliche Intelligenz ist einfach und für Jeden der es wirklich will, leicht verständlich.

 

Wenn die Nachteile einer auf falschem Wissen aufgebauten Konsumgesellschaft, wesentlich größer sind, als die Vorteile, dann liegt das hat das nichts mit einer natürlichen Lebensform zu tun, denn diese Krisen sind von Menschen gemacht.

 

Wenn es in einer zivilisierten Welt immer mehr Leid, Not, Kriege und Hass gibt, als Freude, Fülle, Frieden und Freiheit, dann haben die Menschen nicht verstanden, wir sie wirklich sind.

 

Wir leben in einer Welt der Chancen, alles steht uns zur Verfügung, doch die Entscheidung Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, muss von uns persönlich kommen.

 

Falls Du mir nicht glaubst, dann investiere in Dich selbst, in Deine Persönlichkeitsentwicklung, in Deine Träume und Deine Ziele..........

 

Wechsle mal 4 Wochen die Marke Deiner Gedanken, Deiner täglichen Bedarfs- Produkte, Deiner Sichtweise, Deiner Bücher und Deiner Freizeitgestaltung und Du wirst den Unterschied mit allen Sinnen spüren.

   

"Die einzige Person die immer bei Dir ist, bist Du.

Wäre es da nicht einfacher, wenn  Du Dein Freund und  nicht Dein Feind wärst!“      (unbekannt)