Umdenken lohnt sich

"Wir haben unzählige Informationen, doch von den tiefen Zusammenhängen haben wir keine Ahnung."

 

Die Ding sind wie sie sind, alles folgt einer kosmischen Ordnung, nichts geschieht ohne Ursache und jede Wirkung ist die Reaktion unseres Denkens, ob bewusst oder unbewusst, das Universum wertet nicht. 

Es folgt nur den Gesetzmäßigkeiten der Natur die immer und überall wirken und denen sich NIEMAND entziehen kann.

 

 

Es gibt keine böse Welt da draußen, keine Erbsünde und weder Himmel, Fegefeuer und Hölle nach unserem Tode.

Mit diesen Aussagen wurden wir zu schwachen und fehlerhaften Menschen gemacht, die je nach Lebensform mehr oder weniger büßen müssen..........

 

 

 

  Beschäftige Dich mit der Wandlung der Fünf Elemente

und Du wirst die Klarheit des Lebens verstehen.

 

........um in den sogenannten Himmel, oder erst in das Fegefeuer zu gelangen. Und passten wir nicht in das Bild der Zeitepoche und erhoben uns über die Lehren von Gelehrten und "Höher- Gestellten",wurde uns mit der Hölle gedroht.

 

Heute ist längst Fakt, dass wir mit unserer Sichtweise himmlische oder höllische Zustände erst in unserem Inneren erzeugen und dann die Welt um uns herum, dementsprechend wahrnehmen. 

 

Im Gegensatz zur westlichen Lehre spricht die östliche Sichtweise von einer großen Kraft und immer wiederkehrenden Zyklen, einer ständigen Veränderung und der Umwandlung unserer Emotionen, die nicht in gut oder schlecht eingeteilt werden.

 

Hier muss man nicht büßen, sondern erkennen und umwandeln. Wachsen und reifen gehören zu den wichtigsten Geschenken des Lebens. Die Vielfalt wird ebenso geschätzt, wie die Einzigartigkeit.

 

Die östliche Sichtweise sieht die Seele, ebenso wie den Geist und den Körper des Menschen als Einheit. 

 

Balance, Respekt und Umwandlung von niederer Energie in eine höhere Schwingung das sind die wichtigen Säulen einer sinnvollen und erfüllten Lebensweise, die wir anstreben sollten.

 

Das universelle Wissen ist immer in uns vorhanden, wir müssen uns nur dafür öffnen.

 

Dazu bedarf es weder Pauken oder Trompeten, keiner Einweihung oder gar neue Praktiken die erst gelehrt oder gelernt werden müssen..........es bedarf lediglich der tiefen Frage........WER BIN ICH WIRKLICH?

 

Und wenn Du Dir diese Frage auch beantworten willst, dann wirst Du schnell erkennen, dass Du ein neues Weltbild benötigst.

 

In der Bibel lautet die Aussage: "Liebe deinen  Nächsten wie dich selbst," ein Satz der meiner Meinung nach zu wenig Beachtung findet.

 

Meiner Meinung nach müsste er lauten: "LIEBE  DICH SELBST, DAMIT DU DEINEN NÄCHSTEN AUCH LIEBEN kannst!"

 

LIEBE steht für  L= Leichtigkeit    I= Intelligenz   E= Energie   B= Bewusstsein   E=  Endlos.

      

Dich selbst zu lieben, heißt keinesfalls dein Ego aufzubauen, sondern eine höhere Schwingungsebene zu erreichen.

 

Wenn du mit dir im Reinen bist, dich in deiner Haut wohl fühlst, dann schwingst du schnell, öffnest dich für die Schönheit und die Melodie des Lebens. Egal was andere tun, du bist die einzige Person, die entscheidet wie du gedanklich mit den äußeren Umständen umgehst.

 

Wenn du weißt, dass dein Leben von deinen Schwingungen beherrscht wird, von dem was sie dir vermitteln und wie du darauf reagierst, dann bist du frei.

 

Egal was du im Außen siehst und erlebst, schaue nach innen, denn der Alltag den du erlebst, ist der Ausdruck einer inneren Gedanken, deines geistigen Wissens.

 

 "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben, wo Hass wächst, droht Untergang."  (unbekannt)