Unterschätze nicht die Macht deiner Gedanken.

 "Du erntest, was du gesät hast, egal ob du daran glaubst oder nicht!"                  

                                         

Wenn du Weizen säst, dann erntest du Weizen. Du kannst nicht Weizen säen und Mais ernten.

Das ist ein universelles Gesetz.Wenn du zu anderen freundlich bist, erntest du Freundlichkeit, wenn du ablehnend bist, erntest du ........

 

           Dieses kleine, aber wirkungsvolle Buch ist ein sinnvoller Einstieg für alle Zweifler

 

...........Ablehnung. Wenn du dir ärgerliche und deprimierende Gedanken machst, dann fühlst du dich ärgerlich, deprimiert und ängstlich. Achte also darauf was du säst!"  

 

Tausende von Gedanken gehen uns täglich durch den Kopf, von denen die meisten einfach kommen und gehen.

 

Doch sobald wir einem Gedanken mehr Aufmerksamkeit schenken und uns mit ihm identifizieren, berührt er unsere Gefühls - Ebene, und es fällt uns schwer, bewusst und wertfrei auf unsere Gedanken zu reagieren.

 

Es gibt aufbauende und deprimierende Gedanken, deshalb teilt unser Verstand  diese in Gute oder Schlechte ein. 

 

Und je nach unseren innerlichen Bewertungssystem, analysieren und bewerten wir unsere Gedanken entsprechend und so nehmen sie unbewusst überdimensionale Ausmaße an.

 

Wir denken etwas, gehen mit dem Gedanken in Resonanz, bewerten diesen Gedanken und anschließend bewerten wir unser Urteil darüber.

 

So schafft es eine pessimistische Einstellung dem Leben gegenüber, dass die betreffende Person den ganzen Tage nur negative Situationen, Dinge und Menschen in ihr Leben zieht und sich so der Gedanke bestätigt.

 

Genauso zieht eine freundliche und optimistische Lebenseinstellung, aufbauende Situationen, Dinge  und Menschen an.

 

Die Macht, ein sinnloses oder ein sinnvolles Leben zu führen, liegt in unseren Gedanken, da Denken eine magische Kraft in Gang setzt, die großen Einfluss auf unsere Lebensumstände hat.

 

Beim Denken senden wir Schwingungen aus, die unsere fünf Sinne nicht wahrnehmen können, doch sie sind genauso real, wie die Schwingung von Licht, Wärme oder Elektrizität.

 

So wie ein starker Magnet durch seine unsichtbare Schwingung Hunderte von Kilos bewegt, existieren auch Schallwellen und Lichtwellen, die weder gesehen oder gehört werden können und doch vorhanden sind.

 

"Wir reden gelehrt vom Gesetz der Schwerkraft und ignorieren diese gleichermaßen wundervolle Manifestation: "Das Gesetz der Anziehung."

 

Dabei  sind wir sehr wohl mit dieser wundervollen Manifestation des Gesetzes vertraut, das die Atome, aus der die Materie besteht, anzieht und zusammenhält.

 

Wir erkennen die Macht des Gesetzes an, das Körper zur Erde zieht und die kreisenden Welten an ihrem Platz hält, aber wir verschließen unsere Augen vor dem machtvollen Gesetz, das die Dinge zu uns bringt, die wir uns wünschen, oder die wir fürchten, die unser Leben bereichern oder es uns schwer machen.

 

Wenn wir nur endlich begreifen würden, dass Denken eine Kraft ist - eine Manifestation von

Energie, die eine magnetartige Anziehung besitzt, dann könnten wir das Warum und Weshalb vieler Dinge verstehen, die uns bisher dunkel erschienen."    

                                                               (Wallace Wattles, Die Gesetze von Erfolg und Resonanz)