Man kann es nicht oft genug wiederholen.

"Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf es kompliziert zu machen!"     

                                                                                                         (Konfuzius)

Die Macht unserer Gedanken und unsere intensiven Gefühle, sind die Navis zu unserer Lebensform.

So wie ein Navi nur zum Ziel führt, wenn die Daten von A nach B richtig eingegeben wurden, so müssen wir auf unsere Gedanken, Gefühle und Worte achten, die letztlich immer zu einem Ziel führen.

"Unsere Überzeugungen steuern unsere Biologie. NICHT die Gen-gesteuerten Hormone und Neurotransmitter kontrollieren unseren Körper und unseren Verstand.....

 

                                                  Bildquelle Angelika Trescher

 

 ........ unser Glaube und unsere Überzeugungen kontrollieren unseren Körper, unser Denken, und damit unser Leben.

 

Positive Gedanken haben eine mächtige Wirkung auf das Verhalten und die Gene, aber nur, wenn sie mit der jeweiligen unterbewussten Programmierung übereinstimmt!"       ( Bruce Lipton ) 

 

Veränderungen, wie wir sie zur Zeit erleben, lösen bei Unwissenheit und Anpassung, oft Gefühle 

von Angst, Hass und Hoffnungslosigkeit aus, die dann letztendlich auch das Wachstum der positiven Gefühle von Frieden, Fülle und Freiheit verhindern.

 

Durch das Bekämpfen der Angst, ohne deren Ursache im seelisch geistigen Bereich zu erkennen, ziehen wir Situationen und Menschen in unser Leben, die selbst Angst haben oder die uns Angst machen.

 

Und zwar solange, bis wir uns mit den Ursachen beschäftigen, die wir weder im Außen oder nur bei anderen finden. Immer wieder stelle ich fest, dass dieses Wissen enorm wichtig ist, denn auch Menschen, die im positiven Sinne ihre Angst bekämpfen, stärken diese unbewusst.

 

Als Mutter Theresa gefragt wurde, ob sie an einer Demonstration gegen den Krieg teilnehme, kam sofort ein klares NEIN! Als sie den erstaunten Blick ihres Gegenübers wahrnahm, erklärte sie:

 

"Ich führe keinen Krieg, gegen niemanden, also kann ich auch nicht dagegen angehen. Außerdem würde ich damit meine Energie auf das Wort Krieg lenken, und es damit stärken. Doch an einer Aktion für den Frieden, nehme ich gerne teil.

 

Ausgebeutete und ausgelaugte Menschen, ausgebeutete und ausgelaugte Natur. 

 

Gerade in den westlichen und so genannten reichen Ländern, stellt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens immer deutlicher. Unzählige Menschen erkennen immer öfters, dass sie zwar reich an Waren, aber arm am Wahren sind.

 

Immer stärker wirkt sich ein Leben ohne seelisch - geistiges Gleichgewicht, auf das körperliche Wohlbefinden aus. Zwar können Mensch und Natur in Krisenzeiten ungeahnte Kräfte mobilisieren und sind zu Höchstleistungen fähig.

 

Doch nur wenn nach Anspannung und Höchstleistung, Entspannung und Regeneration erfolgt, und die Ursachen der Krisenzeiten angegangen werden, können sich neue Erkenntnisse durchsetzen, die zu einem gesunden Wachstum in allen Bereichen beitragen. 

 

Eine natürliche Lebensform, (NATUR) ist immer bestrebt, die Balance zu halten. "Wachstum ohne 

auszubeuten!" ist möglich, wenn die Gesetzmäßigkeiten des Lebens verstanden und angewandt werden.

  

Schon Albert Einstein hinterließ uns seine Erkenntnis: "Das mit dem gleichen Wissen, mit denen die Krisen verursacht wurden, sich diese niemals lösen lassen."

 

Wenn du bereit bist, die Balance zwischen Hektik und Ruhe, zwischen Herz und Verstand, zwischen deinen persönlichen Bedürfnissen und den gesellschaftlichen Verpflichtungen, zu halten, wirst du ein sinnvolles und erfolgreiches Leben führen.

 

Wohlstand, Fülle und Gesundheit, dass sind die natürlichen Voraussetzungen für ein erfülltes und glückliches Leben.

 

Dazu benötigen wir allerdings einen einen klarer und angstfreien Geist und einen gesunden Körper, damit sich unsere Seele in diesem Leben wohlfühlt.

 

Ach übrigens, weißt du schon dass wir die Welt und ihre Anwohner nicht retten müssen.

 

Wir dürfen sie nur nicht weiter zerstören und ihr wieder zur richtigen Balance verhelfen. Mehr ist nicht nötig.