Eine ganzheitliche Sichtweise braucht ganzheitliches Wissen

"Gesundheit ist die Harmonie aller Teile, des Körpers, der Menschen, sowohl aller Individuen der Gesellschaft!"     (Wilhelm Weitling)

 

Mit einem beschränkten Bewusstsein und der Sichtweise, dass es keine Wunder gibt, ist es nicht möglich unsere innerlichen Grenzen zu überschreiten und die täglichen Wunder wahrzunehmen 

Beginnen wir doch mal bei deiner Zeugung........

            Der Stand der Sonne bei unserer Geburt, bezeichnet unseren Persönlichkeitskern 

                                                          Bildquelle Angelika Trescher    

 

 

...... Alleine, dass DU es geschafft hast, dich aus einem Meer von Zellen und Samen durchzusetzen, dich zu einem Embryo zu entwickeln, und nach deiner Geburt zu einem einmaligen Menschen mit einer einzigartigen DNA und einem einzigartigen Fingerabdruck heranzuwachsen, dass ist schon mehr als ein Wunder.

 

Bei deiner Geburt hast du großes geistiges Wissen mitbekommen, also die Fähigkeit deine Einzigartigkeit voll zu nutzen, die dein Horoskop und der Aszendent auch klar beschreiben. 

(Sollte von einer seriösen, ganzheitlich handelnden Personen erstellt werden.)

 

Der Aszendent ist das zum Zeitpunkt der Geburt im Osten aufsteigende Zeichen, und kennzeichnet daher im übertragenen Sinne die Erwartungshaltung, mit der wir durchs Leben gehen.  

 

Er beschreibt die Art und Weise, in der wir unser Horoskop leben und der Außenwelt gegen übertreten.

 

Doch auch die äußeren Umstände die bei deiner Geburt vorherrschen, Haus- oder Klinikgeburt, liebevolle, entspannte Umgebung, einfühlsame Hebamme, ganzheitlicher Arzt, all das hat Auswirkungen auf dein weiteres Leben.

 

Du siehst, viele dir unbekannte Einflüsse wirken schon bei deiner Geburt mit ein, und so geht es weiter.

 

Die ersten drei Monate des Lebens sind wichtig, denn sie prägen entscheidend die Sichtweise zum Leben. Deshalb ist hier die Mutter nach wie vor, die beste Bezugsperson, die uns das Gefühl der Geborgenheit und des Vertrauens vermittelt. 

 

Deswegen kann man nicht genug betonen wie wichtig die Mutter, in Ausnahmefällen auch eine andere Bezugsperson, für den weiteren Verlauf unseres  Lebens ist.

 

Höchste Priorität hat meiner Erfahrung nach deshalb ein intaktes Elternhaus, das immer bestrebt ist, die Herausforderungen des Lebens offen und ehrlich mit den Kindern zu lösen. 

 

Ein wichtiger Punkt um die Elternschaft auch zu genießen besteht darin, die eigenen Bedürfnisse auch zu leben und nicht zu  überaktiven oder total überfordernden Eltern zu werden.

 

Es gibt heute vielseitige Möglichkeiten für Mütter die arbeiten wollen oder müssen, bei denen sie finanziell abgesichert sind, und sich trotzdem um ihre Kinder kümmern können.

 

Mehr Informationen zu diesen Thema findest du im Blog.

 

Alles im Leben seinen Sinn hat, doch Unwissenheit war und ist für jede Generation  eine unnötige Verzögerung von Wachstum und Freiheit.

 

Ich schreibe diese Worte nicht um anzuklagen, die Vergangenheit ist vorbei, egal welche Wunden in der Vergangenheit aus Unwissenheit und Anpassung entstanden,sind.

 

Es braucht lediglich ein Umdenken der alten Sichtweise, dass mit ganzheitlichen Wissen, alte Muster neutral und schnell umgewandelt werden können.

 

Vielseitigkeit, Ideenreichtum und ein höheres Bewusstsein, dass sind die Vorteile unserer Zeit und diese sollten wir auch nutzen.