Leidenschaft, Begeisterung, Gleichgewicht und Balance

"Nur du selbst kannst in deinem Leben dafür sorgen, das es so verläuft, wie du es dir vorstellst                                                                                                                                     (Angelika Trescher)   

 

Gerade in Zeiten der Verunsicherung, ist ein Leben in Balance sehr wichtig.      

Im Gleichgewicht zu leben, hilft uns unsere Energie zu mobilisieren, um im ständigen Auf und Ab des Lebens, unsere Mitte zu finden. Willst du auf allen Ebenen Glück, Zufriedenheit und Gelassenheit erreichen, sollten Geist, Seele und Körper, gleichermaßen......

                                                Bildquelle Angelika Trescher

 

.........angesprochen werden.

 

Die Chinesische Sichtweise lehrt, mit den beiden Urkräften Ying und Yang im Einklang zu leben.

Keine von beiden sollte dominieren, da in der Natur, sowie im natürlichen Lebensablauf, ein ständiger Wechsel erfolgt.

 

Hinter einem gesunden Gleichgewicht stecken Gegensätze, der ständige Wechsel,unterschiedlichste

Wandlungen, sowie  permanente Veränderungen.

 

Die Wellen im Meer sind ein gutes Beispiel. Man kann sie nicht aufhalten oder gar berechnen. Ihr Auf und Ab ist ein ständig wirkender Kreislauf.

 

Deshalb konzentriert sich ein erfolgreicher Surfer immer auf die nötige Balance. Er weiß:"Je stärker die Wellen sind, desto mehr Flexibilität ist gefordert.!"

 

Spannung – Entspannung, Leistung – Regeneration, verplante Zeit – freie Zeit.

 

Alles ist ein fließender Wechsel, der mit dem nötigen Gleichgewicht, zu einem sinnvollen und erfüllten Leben gehört.

 

Wir wachsen an Herausforderungen, doch nur die nötige Balance, lässt keine Überforderung daraus entstehen.

 

Erschöpfungen kennt jeder von uns, auch diese gehören in bestimmten Situationen zum Leben.

 

Doch erst, wenn nach diesen Zeiten keine ruhigen Zeiten folgen, erfolgen die so genannten Stress- Erkrankungen. Egal mit welchen Namen sie beschrieben werden, die Ursache liegt immer in der fehlenden Balance.....

 

Nichts ist von Dauer, alles kommt und geht. Deshalb  wähle immer den mittleren Weg aller Dinge, vermeide alles Extreme, und sorge für das nötige Gleichgewicht in deinem Leben.

 

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, doch wir haben es verlernt den Gesetzen des Lebens zu vertrauen.

 

Mein Tipp: "Investiere in dein ganzheitliches Wissen, statt aus Unwissenheit von einer extremen Lebensweise  zu flüchten!"