Erfahren, Erkennen, Erleben

"Nimm dein Leben mit Offenheit und Freude an, und du wirst offen, die Freude  deines Lebens 

 erkennen.“  (Angelika Trescher) 

 

Das Leben verstehen, das Leben lieben, das eigene Leben genießen und ganzheitlich gestalten, dass ist das Ziel jeglichen Lebens.

 

Das Leben verstehen bedeutet zu wissen, dass wir nicht zufällig zu dieser Zeit, auf diesem Planeten, in diesem Land, dieser Stadt oder diesem Dorf, in dieser Kultur und unserer Familie leben.

 

Wir leben genau an diesem Platz, um zeitgemäß  unserer Talente und Fähigkeiten ganzheitlich, also geistig, seelisch ........

                                                       Bildquelle Angelika Trescher

 

.......und körperlich  zu entwickeln, um als Mensch zu wachsen und zu reifen,

 

Allerdings haben wir uns in der westlichen Wohlstandsgesellschaft, zu weit von unserem natürlichen Lebensstil entfernt, die Folgen sind deutlich spür- und sichtbar.

 

Wir sind uns unseres schöpferischen Erbes nicht mehr bewusst, und haben unsere angeborene Fähigkeit, die Welt um uns herum mit  unseren Gedanken und Handlungen zu formen, völlig vergessen

 

Es wird nun höchste Zeit, die nötige Balance zu finden, um zu einem bewussten und natürlichen Lebensstil zurück zu finden. Verstehst du den Sinn deines Lebens, dann wirst du nicht mehr werten, und die Dinge in gut oder schlecht einteilen.

 

Wir bewerten die Dinge unbewusst negativ, wenn wir eine ängstliche, mutlose und kämpferische Einstellung zum Leben haben.

 

Lange Jahre begrenzte sich in einer dualen Welt, unsere Entscheidungsfreiheit auf ein ENTWEDER - ODER.

 

Mittlerweile weiß man, dass es in einer ganzheitlichen Gesellschaftsform, ein SOWOHL als AUCH braucht, um zeitgemäße Lösungen zu gestalten.

 

Doch solange wir die immer funktionierenden Mechanismen des Lebens nicht kennen, werden wir uns weiterhin mit einer neuen Sichtweise schwer tun.

 

In diesem Sinne, lerne selbst und ständig, also SELBSTSTÄNDIG, dass ein natürliches und sinnvolles Leben in Wirklichkeit eine einfache und  leicht verständliche Angelegenheit ist.

 

„Jeder ist seines Glückes Schmied,“ ein deutsches Sprichwort, sowie der Bibelspruch:

„Ich habe gesagt:“ Ihr seid Götter!“, Psalm 82,6 und Johannes 10.34, drücken unsere Macht aus.

 

Also öffnen wir selbst die Grenzen unserer Vorstellungskraft, konzentrieren uns endlich auf das, was wir wirklich in unser Leben ziehen wollen, statt unsere kostbare Lebenszeit sinnlos und begrenzt zu vergeuden.

 

Bewegen wir uns wieder mit dem ganzheitlichen Fluss unseres Lebens, und sorgen selbst dafür, dass wir die natürliche Balance zwischen einem sowohl als auch finden.

 

Legen wir unsere Kurzsichtigkeit ab, damit wir wieder das Ganze überblicken können, eine neue Lebensform benötigt klare und authentische Persönlichkeiten, Vordenker und  Vorbilder.

 

Hören wir endlich auf, nach Schuldigen zu suchen, konzentrieren wir uns stattdessen auf Lösungen.

 

Holen wir uns SELBST wieder Gesundheit, Vitalität und Wohlstand in unser Leben, indem wir uns mit unserem Leben auseinandersetzen.

 

Ehrlich, offen und mit dem Bewusstsein, dass wir anhand unseres Glaubens, säen und ernten.

 

Ursache und Wirkung, bestimmen unsere Lebensqualität, also lerne deine Ursache so zu setzen, dass du mit der Wirkung einverstanden bist.