Impulse zum Nachdenken

"Das Universum besteht aus einer Sprache, die jeder verstehen kann, die wir aber verlernt haben!" (Paulo Coelho)

 

Ich habe eben eines meiner unzähligen Notizbücher intuitiv aufgeschlagen und möchte nun einige Zitate,

unterschiedlichster Zeitzeugen zum persönlichen Nach- und Überdenken mit euch teilen.

 

"Die menschliche Intelligenz hat sich an das schwache Kerzenlicht gewöhnt, und erträgt es nicht mehr, in das Licht der Sonne zu blicken."  (Khalil Gibran)

 

"Intelligenz ist an jeden Punkt im All anzutreffen.........

 

 

                                                      Bildquelle Angelika Trescher 

 

..................Und man kann sie mit der Macht der Gedanken beeinflussen."       (Nikola Tesla)

 

"Das Leben ist wirklich sehr großzügig mit dem der seinem persönlichen Lebensplan folgt."    (Paulo Coelho)

 

"Ich glaube, dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen, das im Grunde des Seins leuchten muss und welches unsere schwachen Sinne nur von der Ferne ahnen können.

Diesen Funken in uns zur Flamme werden zu lassen und das Göttliche in uns zu verwirklichen ist unsere höchste Pflicht."    (Johann W. von Goethe)

 

"In 20 Jahren wirst du dich mehr ärgern, über die Dinge, die du nicht getan hast. Also wird die Leinen und segle fort aus deinen sicheren Hafen. Fang den Wind in deinen Segeln. Forsche, Träume, Entdecke!"     (Mark Twain)

 

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segeln richtig setzen."      (Aristoteles) 

 

"Was unbegreiflich ist, ist darum nicht weniger wirklich!"    (Pascal Bleise) 

 

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben."      (Johann W. von Geothe)

 

"Niemand kann ihnen das Gefühl vermitteln sie wären minderwertig, so lange sie nicht selbst ihr Einverständnis gegeben haben."     (Eleanor Rossevelt) 

 

"Ein sorgenvolles Gehirn ist nur am Überleben interessiert, nicht an Bildung von neuen Zellen."  

(Bruce Lipton)

 

"Wir leben in einer aufregenden Zeit. Denn die Wissenschaft ist dabei, alte Mythen zu zerstören und ein grundlegendes neues Verständnis der menschlichen Zivilisation zu entwickeln.

Die Überzeugung wir seien störanfällige biochemische Maschinen, die durch unsere Gene gesteuert werden, weicht der Erkenntnis, dass wir machtvolle "Erschaffer" unseres eigenen es eigenen Lebens sind.  

(Bruce Lipton)

 

"Am Anfang steht die Information und im ständigen Jetzt sind wir im Prozess unserer Wahrnehmung ein aktiver Teil des permanenten Schöpfungs -Prozess."    (unbekannt)

 

"Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen."   (Augustinus)

 

"Unser Glaube und unsere Überzeugungen kontrollieren unseren Körper, unser Denken und damit unser Leben."    (Bruce Lipton)