Sinnvoll oder sinnlos? Entscheide selbst!

„Du bist deine eigene Grenze, doch sobald du dich selbst und freiwillig darüber erhebst,  geschehen Wunder.“

 

In jedem Menschen steckt ein Genie, ein Unternehmer, ein Visionär, ein Philosoph, ein Querdenker ein Künstler, mit anderen Worten ein bewusstes, liebevolles, sozial eingestelltes Wesen, das den Frieden über alles liebt.

 

Auch wenn dieses Wissen bei vielen noch verschüttet ist, diese Tatsache ist nicht mehr zu leugnen.  Um dieses Wissen wieder zu aktivieren bedarf es einer .........

 

          Egal wie tief die Wolkenschichten den Horizont verdunkeln, die Sonne scheint immer.

                                                       Bildquelle Angelika Trescher  

 

.............ganzheitlichen Sichtweise. Weg vom falschen Glauben, dass der Mensch ein biochemisches – mechanisches Wesen ist. Hin zum ganzheitlichen Wissen, dass wir geistig seelische Wesen sind die durch Gedanken, Emotionen und Worte schöpferisch tätig sind.

 

Dieses Wissen erreichen wir am schnellsten mit dem Aktivieren unseres Humankapitals.

 

Und der Weg dorthin führt über den tiefen Wunsch aus unserem Inneren, ein sinnvolles und würdevolles Leben zu führen.

 

Heute ist eindeutig bewiesen, der Ursprung allen Lebens ist geistiger Natur. Egal ob wir daran glauben oder nicht, alles entsteht erst im Geist.

 

Jeder Gegenstand den du siehst und anfasst war erst ein Gedanke, jede Melodie, jedes Buch, jedes Bild, jedes Gebäude, jedes Kleidungsstück oder jedes Kunstwerk entstand erst im Geiste des Herstellers, (Schöpfers) durch die Macht seiner Gedanken und Emotionen. 

 

Die Voraussetzung für eine schnelle, friedliche und sozial gerechte Lösung ist für mich eindeutig ein ganzheitliches Bewusstsein und das Verständnis, dass wir alle aus der gleichen schöpferischen Energie entstanden sind und deshalb auch unsere Lebensform aktiv mitgestalten.

 

Nur mit einem neuen Bewusstsein wird es uns gemeinsam gelingen, eine natürliche und friedliche Gemeinschaftsform zu  entwickeln.

 

Dafür braucht es klare, wahre, mündige und gesunde Bürger die den brennenden und aufrichtigen Wunsch haben, die eigenen Talente und Fähigkeiten zu leben und sie mit neuen Visionen und Tatkraft in zeitgemäße Handlungen und zum Wohle Aller einzusetzen.

 

Wir benötigen Vielfalt und unterschiedlichste Sichtweisen, um zeitgemäß und nachhaltig zum Gemeinwohl zu agieren, deshalb müssen wir uns gemeinsam auf höchstem Niveau austauschen.

 

Lass dir niemals und von niemand deinen Mut und deine Kraft nehmen, um deinen Lebensweg zu folgen.

 

Tue immer das  woran du glaubst und wohin dein Herz dich führt,  ist das allerwichtigste auf dem Weg zu dir selbst, zu deinen Träumen und Zielen.

 

Wenn es dir gut tut und zu deinem Wohlbefinden beiträgt, dann ist es dein Weg.

 

 

 Solange du dich in der nötigen Balance befindest, fallen dir zum richtigen Zeitpunkt die zeitgemäß passenden Ideen durch den so genannten Geistesblitz ein. 

 

In diesem Sinne: "Suche nicht die Fehler, finde das Heilmittel!"          (Henry Ford)

 

Ich bin dem tiefen Sinn meines Lebens gefolgt, und habe mein Heilmittel gefunden.

 

Die natürlichen Gesetzmäßigkeiten des Lebens und die ganzheitliche Philosophie des weltweit erfolgreichen Familienunternehmens Sunrider®.