Klarheit der Gedanken

"Willst du geistig und finanziell frei und unabhängig sein, dann investiere in dich selbst".

 

Der sicherste Weg um gesund, glücklich und schöpferisch zu leben, ist deine Talente und Fähigkeiten zu erkennen und den Weg deiner Berufung im ganzheitlichen Sinne selbst zu gestalten.

 

Wachsende Arbeitslosigkeit – weniger Arbeitsstellen. Steigende Lebenshaltungskosten und Steuern

Instabiler Immobilien und Aktienmarkt. Steigende Anzahl von kranken und einsamen Menschen.

Als das ist die Folge einer fehlenden Balance in allen Lebensbereichen, durch Unwissenheit und Anpassung.

 

Doch wir müssen weder auf Freiheit warten oder....

                                                       Bildquelle Angelika Trescher

 

................ auf einen Sechser im Lotto. Freiheit und Fülle ist immer in uns vorhanden, doch er braucht eine Umwandlung des Geistes um sie zu sehen, sowie  achtsam und aufbauend zu nutzen.

 

Persönliche Freiheit bedeutet, stets und ständig die Klarheit der Gedanken anzustreben, sich für ein Lächeln statt für ein mürrisches Grinsen zu entscheiden.

 

Freiheit beginnt immer im Geiste...unsere Gedanken können wir selber wählen, wir können lebendig oder starr leben, können wegschauen oder hinschauen.

 

Wir sind alle ein wichtiger Teil des großen Puzzle im Universum, also höre auf dich als getrenntes und unnützes Teilchen zu sehen.

 

Wir sind nicht das kleine ICH, sondern ein einzigartiges Wesen das aus Geist, Seele und Körper besteht.

 

Die Formel von Albert Einstein haben wir alle schon mal gehört oder gelesen, doch verstanden haben sie die Wenigsten.

 

E=mc² bedeutet Energie und Masse, also Materie, sind gleichwertig. Masse ist eine verdichtete Form von Energie, doch sie schwingt langsamer und man kann sie sehen und anfassen.

 

Geist und Seele sind höher schwingende Energie, ebenso Gefühle, Gedanken und Emotionen. Und auch wenn sie nicht sichtbar sind,( be) wirken und bewegen sie große Massen.

 

In jedem von uns steckt Lebens- und Schöpferkraft, Vitalität und Geisteskraft. Egal wie man diese Energie nennt, sie wirkt in und durch uns solange wir leben. Je nach unserer Geisteshaltung können wir unsere Energie aufbauend oder zerstörend einsetzen. 

 

"Ein Hand auf die Schönheit der Welt, eine Hand auf das Leiden aller Wesen, und mit beiden Beinen fest in  im Gegenwärtigen Augenblick."   (Tibetische Weisheit)

 

Die nötige Balance in allen Dingen,ist gerade in Zeiten der Veränderung eine wichtige Eigenschaft.

Alles Natürliche und Edle ist einfacher Art, und alles Extreme lässt sich mit den Lebensgesetzen nicht in Einklag bringen.

 

Frage dich einfach mal, was dich antreibt wenn du handelst. Was ist dir wirklich wichtig, wo fühlst du dich wohl?

Welche gesellschaftliche Fragen bewegen dich? Wo kannst du einen wichtigen Beitrag für eine friedliche und würdevolle Lebensform leisten?

 

Unsere Lebensenergie will mit einem aktiven Humankapital gestalten was aus uns herauskommt, und nicht weil wir es von Anderen reingedrückt bekommen.

 

Mit der nötigen Balance wird es und gelingen, selbst unsere Talente und Fähigkeiten zu leben, ohne das uns ständig einer an die Hand nimmt.

 

Doch bevor du unüberlegt handelst, weil es Andere auch tun. überlege dir erst im Geiste in welcher Welt du leben willst.

 

Denn die Grenzen zwischen Geist - Seele - und Materie gehen fließend ineinander über.