Lebe natürlich und zeitgemäß

Es gibt Menschen, die den ganzen Tag arbeiten.

 Andere, die den ganzen Tag träumen und schließlich diejenigen, die eine Stunde träumen, die  Ärmel hochkrempeln und sich ihre Träume erfüllen."      Unbekannt
                               

In jedem Menschen steckt sehr viel Potenzial dass durch Unwissenheit und Angst nicht, oder nur halbherzig gelebt wird.

 

Längst ist bewiesen, dass wir ALLE das Urwissen in uns tragen um gesund und glücklich zu leben. Doch um ein authentisches Leben zu führen bedarf es eines höheren Bewusstseins.  Jeder Mensch ist tief im Inneren mit seinem Humankapital verbunden, doch aufgrund falschem oder unvollständigen Wissens liegt dieses brach.......

 

                                                          Bildquelle Angelika Trescher

 

............und verschüttet in uns.

 

Es ist ein bisschen wie beim Autofahren........man bekommt ein neues Auto mit unzähligen Funktionen und Neuheiten.

 

Der eine lernt schnell diese zu bedienen........ein anderer nutzt nur die Dinge die er dringend benötigt......und mancher steht aus Angst vor dem Neuem mit einem Fuß auf der Bremse und mit dem anderen Fuß auf dem Gaspedal.

 

Und wundert sich dann das er nicht vorwärts kommt und weiterfahren kann.

Doch Angst, Druck, Stress und noch mehr Anstrengung sind keine guten Verstärker um ganzheitlich das Leben in einer schnelllebigen Zeit zu verstehen.

 

Um das persönliche Humankapital zu aktivieren braucht es den tiefen Wunsch den Sinn des Lebens zu verstehen, um selbst aktiv zu werden. Nur so erfahren wir, dass der Mensch jederzeit in der Lage ist schöpferisch zu gestalten.

 

Laut dem natürlichen Gesetz der Anziehung ziehen wir Eigenschaften, Personen und Situationen in unser Leben, denen wir die meiste Aufmerksamkeit schenken.

 

Je tiefer unsere Gefühle sind, desto schneller manifestieren sich unsere Gedanken im Alltag. Das ist längst kein Geheimnis mehr und doch findest diese Wissen nur spärlich den Weg zur Mehrheit unserer Mitmenschen.

 

Es wird gekämpft, gelitten, gestritten und gegenseitig beschuldigt. Kostbare Lebenszeit wird mit sinnlosen und krankmachenden Sichtweisen verbracht....Hauptsache wir finden einen Schuldigen und können sein Verschulden weiter ausbauen.

 

"Viele Menschen denken darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte. Aber selten denkt jemand daran, sich selbst zu ändern."        (Leo Tolstoi)  

 

Um die Herausforderungen der Zeit ganzheitlich, friedlich und sinnvoll zu lösen benötigen wir ein höheres Bewusstsein über den Sinn unseres, und jeglichen Lebens. 

Wir wurden geboren um uns auf allen Ebenen zu entwickeln. Geistig - seelisch und körperlich.

 

Dazu bekamen wir unsere Talente, Fähigkeiten ebenso unsere Träume und Wünsche mit in die Wiege gelegt. Wir wurden ausgestattet mit Heilkräften, einem funktionierenden Herzen und einem Körper der unsere innere Sichtweise im Außen zeigt.

 

Kommen wir von unseren natürlichen Weg ab, setzt er Zeichen und sendet Hilferufe in unterschiedlichster Form. Alles im Leben hat seinen Sinn und nicht immer gelingt es uns, die Dinge zu verhindern.

Doch wir haben jederzeit die Möglichkeit unsere innere Einstellung zu den äußeren Geschehen zu verändern, und somit die Lösungen unserer Herausforderungen zu verstehen.

 

Es macht mehr Sinn und Spaß sich mit den Schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen.

Ebenso kostet es weniger Zeit und Geld Gesundheit und Wohlstand ins Leben zu ziehen, als Krankheit und Armut zu bekämpfen.

 

Wer ganzheitliche Freiheit, ein aktives und würdevolles Leben bis ins hohe Alter, und auch das Wohl der Gemeinschaft anstrebt, der benötigt eine bewusste  Sichtweise zum Leben.

 

In diesem Sinne glaube an dich selbst, liebe dich selbst und sei es dir wert das Beste im Alltag anzustreben.

 

Wir benötigen jede Seele und jedes Herz um unseren Kindern weltweit eine ganzheitliche, natürliche und zeitgemäße Zukunft in Frieden und Würde zu erhalten.

 

Und diese können wir jetzt gemeinsam gestalten. Auf was wartest du noch?

 

Fang JETZT bei dir selbst an das Beste zu erfahren.