Mein bewegtes Leben

Zuerst fühlen die Menschen das  Notwendige, dann achten sie auf das Nützliche, darauf bemerken sie das  Bequeme, weiterhin erfreuen sie sich am Gefälligen, später verdirbt sie der Luxus und schließlich werden  sie toll und zerstören ihr Erbe.       (Giambattista Vico 23.06.1668 - 23.01.1744 in Neapel)

 

(M)eine immaterielle Idee in eine materielle Wirklichkeit zu bringen, bedeutet Schwerstarbeit im seelisch – geistigen Bereich. Allein die Zeit zum Recherchieren, zum Schreiben und ständigen Verbessern erforderte viel Zeit und Hingabe.

 

Meine größte Herausforderung war jedoch mir die Ruhe  und innere Balance zu nehmen meine eigene Vision, zeitgemäß klar, leicht verständlich, nachhaltig und ganzheitlich auf den Punkt zu bringen.

 

Mein Dank gilt meiner Familie, meinen ehemaligen Kunden und kurzfristigen Wegbegleiter/innen, die mir durch eine teilweise kurze, enttäuschende oder sehr emotionale Zusammenarbeit, im Schnelldurchlauf

neue Wege ermöglichen.......

 

 

                                                 Eine Seele verläßt die Welt 04.12.2020

                                                       Bildquelle Angelika Trescher

 

.......Es war für beide Seiten nicht immer leicht, doch ich wurde getragen von meiner Entschlossenheit, einer unbeschreiblichen Energie und Hartnäckigkeit, den Fokus stets auf mein Ziel zum Wohle Aller zu richten.

  

Schon als Kind hatte ich Freude daran mich in wichtigen Themen einzuarbeiten, liebte es mich mit ganzheitlichen Lösungen zu beschäftigen und suchte die Gesellschaft von Vor- und Andersdenkern.

 

"Du schaffst es das Leben zu führen, für das du geboren wurdest. Mache einfach das Beste aus deinem Leben, etwas Großes!"

 

Diesen Satz hörte ich als Kind öfters von einer älteren Nachbarin, mit der ich immer eng verbunden war und bin..

 

Sie war es, die mich im Alter von 9 Jahren mit ihrem Glauben an mich und meine Fähigkeiten in eine Welt

einführte, die damals noch nicht spruchreif war und mein Leben in eine andere Dimension lenkte.

 

"Die schönen Dinge des Lebens machen das Leben erst lebenswert ", das war ihr Motto.

 

Sie erklärte mir schon damals, das energielose, ängstliche und kranke Menschen anders schwingen als gesunde, vitale und vertrauensvolle Menschen.

 

Von ihr lernte ich  warum positive Gedanken höher schwingen als negative........Ein positiver Mensch ist mit seiner Seele und den Engeln verbunden.....strahlt eine Wärme aus, die anziehend wirkt....

.....er fühlt die Liebe dieser wärmenden Energie.... sieht die Schönheit der Welt im kleinsten Stein.....freut sich über den ersten Sonnenstrahl genauso wie über den Regen......

und vor allen Dingen hört er die kleinsten Vögel singen, sieht den bunten Schmetterling fliegen und die wunderschönen Farben der unterschiedlichsten Blumen...und sein Herz schlägt in Einklang mit seiner Seele und der Natur.

 

Der negative Menschen ist mit seiner Angst und seinen Sorgen beschäftigt......er hat trübe Augen und schwache Ohren.......sein Lächeln reicht nie bis zu den Augen und kommt nicht aus tiefem Herz...

Er trägt einen Panzer aus Eisen um seinen Körper, kein Lächeln erwärmt ihn, keine mitfühlende Stimme kommt an sein Ohr........und keine natürliche Farbe lässt seine Augen erstrahlen.

 

Mit einem Satz:" Positives Denken schwingt höher, als negatives Denken. Kälte hat weniger Energie als Wärme."

 

Doch dieses wichtige Wissen wird an keiner Schule gelernt und sehr selten im Elternhaus, selbst in den Eliteschulen fehlt das Bewusstsein welche Auswirkungen die immer noch gelehrte falsche Sichtweise angerichtet...

 

Mit diesem Wissen trat frühzeitg mein Seelenpartner in mein Leben.... ich war 16 Jahre..... .er 22 Jahre als es uns traf.........

 

Es war der Moment  den die Dichter als rosarote Brille beschreiben...von Licht und Liebe leben........oder mitten ins Herz getroffen fühlen........Der Moment wo beide wissen........gleich handeln ........ es braucht keine Umwege mehr, nur Ehrlichkeit und wahre Worte die von Herz zu Herz kommen.

 

Und so begann ein neues Kapitel im Lebensbuch mit dem passenden Seelenpartner eine eigene Familie zu gründen.

 

Es war eine Zeit voller Wunder und Veränderungen. Ich lernte im Schnelldurchlauf meine Vision von einem  sinnvollen und bis ins hohe  Alter vitalen Leben mit dem passenden Partner und einer eigenen Familie zum Wohle ALLER zu leben, und zwar mit allen Höhen und Tiefen.

 

Wenns mal nicht so lief, war Herrmann Helig, unserer langjähriger Dorfpriester immer zur Stelle......

 

Lustig, ehrlich und dem Leben zugewandt war er ein Seelentröster höchster Güte. Er prägte meine Visionen

hin zum vertrauensvollen und lebensbejahenden schöpferischen Glauben in sich das selbst; und an die große Kraft des Guten in jeglichem Leben. 

 

Von 1958 bis 2006 war ein fester Bestand in meinem Leben und auch mein Seelenpartner war vom ersten Tag an sein begeisterter Ministrant und er sein Seelsorger.

 

Hermann Heilig war als Einziger sofort  zur Stelle als Günters Leben von Ärzten und Familie aufgegeben wurde........Gemeinsam standen wir an seiner Seite und er spürte unsere ehrlichen Gebete, die ohne Zweifel waren.......

 

Was die Mehrzahl, Ungläubige und Fachleute ein Wunder nannten, war für Herman Heilig und mich der Glaube an die Schöpfungsenergie. Er selbst hatte im Krieg ein Bein erloren und andere schwere Verletzungen überlebt.

 

Jahrzehntelang waren die Energien der Zeit voller Vertrauen und Herausforderungen. Und je mehr wir gemeinsam feierten und lachten, war viel Bewegung hin zur Tradition und Natürlichkeit....

 

"Wein zum feiern oder Wein zum Vergessen?"  Das entscheidet alleine deine Geisteshaltung.....

Wein zum feiern wird anders genossen.....Wein zum Vergessen ist ein Fluch......

 

Das konnten wir noch selbst entscheiden....keine KI, keine Kathastrophen, keine neue Kriege oder sichtbare Zerstörungen, die immer öfters, teilweise auch unbewusst von Menschen gemacht wurden......

 

In diesen Jahren lernte ich schnell und mit großen Glauben, egal wie groß die Zweifel meiner Familie auch war. Ich glaube an Gott, den Schopfer der Welt, an die Engel, Jesus und Christus und an das Gute in jedem Menschen.

 

Ich sah mich nie als Heilerin, nie als Beschützerin oder als geistige Größe.........Wenn ich Kranke oder Verzweifelte sah, sagte ich immer..........,glaub an dich, liebe dich selbst und sei immer  ehrlich........

Dein Körper zeigt dir nur wie deine Seele sich fühlt.......

 

Frage was bewegt dich, Hoffnung oder Angst, überprüfe deine Sichtweise zu den Dingen und Situationen die die Zeit mit bringt...und dann handle selbst und aufbauend..

 

"Steh auf dein Glaube hat dir geholfen!" (Lukas 14.19)