Wutbürger oder Mutbürger?

 

"Niemand urteilt schärfer, brutaler und vernichtender als ein wütender Mensch."

                                                                                                       Angelika Trescher

 

Der Unterschied zwischen Wut oder Mut ist nicht nur ein Buchstabe, der sich auch noch sehr ähnelt.  Einmal zeigt die Öffnung nach oben, einmal nach unten. Zufall oder Bedeutung?

 

Es ist vor allen die unterschiedliche Energie, die diese drei Buchstaben in uns erzeugen.

 

Das Wort Wut engt ein, macht Angst und holt aus unserem Unterbewusstsein in erster Linie bedrohliche Bilder hervor.

 

Das Wort Mut, öffnet, macht Hoffnung und holt aus unserem Unterbewusstsein in erster Linie aufbauende Bilder hervor.

 

Doch was macht den Unterschied zwischen Wut und Mut wirklich bei jeden Einzelnen von uns aus?

Es ist die persönliche Einstellung zu uns selbst, zu unserem Leben und zu unserem Lebensziel.

 

Wut ist eine unkontrollierte Energie, die sich entweder nach außen entlädt, auf andere richtet, nach Schuldigen sucht, sich kämpferisch zeigt und überschüssige Energie sichtbar macht.

 

Oder sie wendet sich nach innen, lässt Leber und Galle überlaufen, erhöht den Blutdruck setzt alle Zellen in Alarmbereitschaft, und der unsichtbare Kampf findet im eigenen Inneren statt.

 

Wut ist immer ein Zeichen von großer Angst, zu wenig Selbstwertgefühlen, und im Grunde genommen ein Hilferuf nach....... 

 

                                                      Klare und wahre Worte

                                                    Bildquelle ist mir unbekannt

 

........ mehr Aufmerksamkeit und Liebe.

 

Doch auch Mutige haben Ängste, da sie aber selbstbestimmt leben wollen, arbeiten sie an sich selbst.

 

Mutige leben von innen nach außen, sind sich ihren Ängsten bewusst, und führen Dialoge mit ihrer inneren Quelle, (Gott) um zu  erkennen, dass sie  im Moment der Angst, nicht mit dem Fluss des Lebens schwimmen.

 

Mutige Menschen lernen aus Erfahrungen, wenn es ihnen den Boden unter den Füssen wegzieht, stehen sie wieder auf, blicken nicht zurück, sondern wenden sich voller Vertrauen ihrem Lebensweg zu.

 

Sie haben erkannt, dass Veränderung und Wandlung zu einem erfüllten und ausbalancierten Leben gehört.

 

Mutige haben ihre eigene Meinung, kennen ihre Einzigartigkeit und kämpfen weder gegen andere Menschen, Systeme oder Organisationen.

 

Lösung: Wer seine Wut in Mut umwandelt, stärkt sein Selbstwertgefühl und findet auf diesem Weg zu seinen wahren Fähigkeiten.

 

Wut in Mut umzuwandeln bedeutet, die eigene Berufung zu finden, den Kontakt zur eigenen Weisheit zu stärken und das Leben als WUNDER - VOLLES Abenteuer zu erfahren.

 

So kann der Lebensweg mit Freude, Leichtigkeit, Vitalität, Gesundheit und Wohlstand klar und ausbalanciert gegangen werden.

 

"Wir wurden nicht geboren um zu kämpfen oder zu leiden. Wir wurden geboren um zu lachen,  zu lieben und  uns selbst zu finden."

 

MACHS EINFACH! HANDLE JETZT!  DAS UNIVERSUM BRAUCHT DICH!