Mit Vergügen an die Arbeit

„Mit Vergnügen an die (Berufung) Arbeit, das ist das Motto für die Zukunft!“

 

Gesundes Wachstum, optimale Gewinne, Spaß, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Teamfähigkeit, das zeichnet die erfolgreichen Unternehmen der Zukunft aus.

 

Motivierte, begeisterte, kreative und gesunde Mitarbeiter, sind das Humankapital eines gesunden Unternehmens – und diese benötigen die richtigen Rahmenbedingungen, um ihre Kreativität und Potenziale einzubringen.

 

Egal ob Du als kreativer Mitarbeiter oder als verantwortungsvoller Unternehmer mit Begeisterung und Spaß Deine  berufliche Tätigkeit ausüben willst. Verantwortungsvolles Handeln & selbstständiges Denken, das sind zwei Säulen die ein erfülltes Berufsleben in Zukunft ermöglichen

 

Egal in welcher Position oder in welchem Berufs Team Du Dich.......

 

            Mein Vortrag zum Thema; "Mit Vergnügen an die Arbeit" in einer Staatsbehörde 

                   

 

........befindest, DENKE UM!

 

"Statt Stress- Seminare zu besuchen, damit Du nicht an Deine körperlichen und emotionalen  Grenzen kommst, lerne was Dir Spaß macht, was Dir Energie gibt,  Dich motiviert und  begeistert.

 

 

Deshalb mein Rat: „Raus aus der Masse – rein in die Einzigartigkeit!“

 

Persönlichkeit beginnt da, wo der Vergleich aufhört!“ (Karl Lagerfeld)

 

Auszüge aus einem Interview mit Karl Lagerfeld mit der Süddeutschen Zeitung vom 06.09.2013

 

Frage: „Wie viele Stunden arbeiten Sie am Tage?

 

Antwort: „Ich habe keine Arbeit. Das was ich tue ist eine kreative Beschäftigung. Das ist etwas vollkommen anderes!“

 

Zum Thema Geld:

 

„Der, der am meisten hat, muss bezahlen. Auch für die, die nicht soviel haben. Ich bin nicht spießig. Ich schmeiße das Geld aus dem Fenster, weil es sehr gut für die Ökonomie ist.Es kommt vorne zur Tür wieder rein, sagt man doch, nicht wahr!“

 

Frage: Wieso ist verschwenderisch gesund?

 

Antwort: „Weil mich das stimuliert und ich nicht wie ein Pfeffersack darauf sitze. Ich habe keinen Respekt vor Geld. Wenn man das Glück hat, was zu haben, muss man es auch ausgeben. Wer seine Berufung mit Freude ausführt, wird immer Erfolg haben.

 

Karl Lagerfeld, ein Visionär, von dem ich sehr viel gelernt habe......seine Lebenseinstellung einfach genial...und wer sich nicht von seinem Äußeren ablenken lässt, erkennt schnell den weisen Menschen in ihm.