Ohnmacht - sind wir ohne Macht über das eigene Leben?

"Jeder Mensch besitzt  Macht, doch das erkennt er erst, wenn er etwas macht, (bewegt)"

 

Macht kommt von machen, und jeder sollte das machen was er kann.

 

Doch das fehlende Wissen von einfachen Regeln, denen das Leben unterliegt, und das Vertrauen in die eigenen Potenziale, hat uns im Laufe der Zeit immer mehr Macht an Spezialisten abgeben lassen.

 

Der Arzt sorgt für unsere Gesundheit, die Versicherung für unsere Sicherheit, der Psychologe für unser Seelenheil, (früher war das die Aufgabe der Kirche),........der Lehrer für unser Bildung und der Staat für unsere Versorgung.

 

Unsere Geld hat laut Finanzfachleuten für uns zu arbeiten, und das Fitnessstudio sorgt für unsere Fitness.

 

Die Werbung sorgt dafür, dass wir unnötige Bedürfnisse bekommen.

 

Die Schönheitsindustrie macht uns auf Dauer zu straffen und jugendlichen Körpern, und eine ständig steigende Anzahl von chemisch hergestellten Energiegetränken und künstlicher Nahrung lässt uns ständig über unsere Grenzen powern. 

 

Und so MACHT man uns zu berechenbaren Konsumenten, die MACHTLOS der Masse folgen, indem man uns VORMACHT, wie unser Leben aussehen muss. 

 

Denke mal kurz über den letzten Satz nach, fragee dich ehrlich, wie oft denkst oder sagst du:

"DA KANN ICH NICHTS MACHEN!"  

  

Und ich sage: ......

 

 

                         Jede Generation hat unzählige Mut- Macher hervorgebracht

                                     Bildquellen, bis auf Dr. Tei Fu Chen, mir unbekannt

 

.........man uns VORMACHT, wie unser Leben aussehen muss. 

 

Denke mal kurz über den letzten Satz nach, frage dich ehrlich, wie oft denkst oder sagst du:

"DA KANN ICH NICHTS MACHEN!"  

  

Und ich sage: "JEDER KANN JEDERZEIT etwas MACHEN." Es ist nur eine Frage des Bewusstseins!

 

Werde wieder MACHTVOLL, indem du  erkennst, dass jedes MACHEN, etwas mit uns macht.

 

Das ist der große Unterschied zwischen Macher und Ohnmächtige. Die MACHER wissen dies, die ohne MACHT, (ohnmächtig) wissen es nicht.

 

Natürlich gab und gibt es zu jeder Zeit MACHTVOLLE, die ihre Macht ausgenutzt und missbraucht haben.  

 

Doch ebenso hat jedes Jahrhundert unzählige Mächtige hervorgebracht, die Mut machten, ihrem Beispiel zu folgen.

 

Einige meiner persönlichen MUT - MACHER sind John F. Kennedy, Dr. Tei-Fu Chen, sowie Jesus und Maria. 

 

Was haben diese vier MACHER/in gemeinsam?

 

Sie haben das Leben von Millionen Menschen, berührt, verbessert und bereichert!  

 

Gerade in Zeiten des Umbruch, benötigen wir dringend Macher, Querdenker und Visionäre, um neue Wege zu gehen.  In jedem von uns steckt ein Macher und ein Ohnmächtiger, und wir selbst entscheiden, welcher Eigenschaft wir mehr Energie und Aufmerksamkeit geben.

     

Doch Vertrauen in sich selbst, ist ohne MACHEN, (selbst handeln) nicht möglich.

 

Wir holen uns unsere Macht wieder zurück, indem wir uns auf unsere unsere Talente und Fähigkeiten konzentrieren.So verliert unsere OHNMACHT ihren Sinn auf kann nicht weiterwachsen.

 

Du allein weist was dich glücklich macht, du allein kennst  deine geheimen Wünsche und Ziele. Und nur du alleine kannst deine  tiefsten Gedanken verändern und dadurch die Sichtweise auf ein zufriedenes und sinnvolles Leben lenken.

 

In diesem Sinne, du bist ein machtvolles Wesen, nutze die Energie deiner Macht bewusst und ganzheitlich und du wirst sehen, was das Leben dann mit dir macht.