Was fehlt in Ihrem Leben, um es so zu führen, wie Sie es sich erträumen?

"Der der ich bin, grüßt traurig den, der ich sein könnte."  (Friedrich Hebel) 

 

Wie oft hörten wir in unserem  Leben den Satz: "STRENG DICH MEHR AN!"

 

Und oft schien es ja auch kurzfristig zu klappen, mit mehr Energieaufwand wurde früher so manches Ziel erreicht. Und so haben wir diesen Satz tief im Unterbewusstsein abgespeichert und wundern uns, dass er nicht mehr funktioniert.

 

Obwohl wir uns immer mehr anstrengen, die beste Technik und mehr Wissen besitzen um schneller und vielseitiger zu handeln, stoßen wir immer schneller und öfters an unsere Leistungsgrenzen, egal in welchem Bereich auch immer.

 

Oft denken wir in persönlichen Krisenzeiten, wir haben doch alles gemacht, alles uns Mögliche unter-

nommen, um die Herausforderungen zu meistern. Warum klappt es nicht? 

 

Und ich sage Ihnen: NEIN, DASS HABEN WIR NICHT!!!!!! .......

 

Denn wir haben ...........

 

                 Leicht und entspannt lernen, erfordert auch eine harmonische Umgebung

                                                      Bildquelle Angelika Trescher

 

........unsere persönlichen Möglichkeiten mit einem unvollständigen Wissen, mit einer ängstlichen und einschränkenden Sichtweise eingegrenzt. Sind starr geworden statt unsere Grenzen bewusst zu überschreiten. Deshalb sahen wir die Lösung nicht! 

 

Aus diesem Grund sind auch alle weiteren krampfhaften Anstrengungen mit der selben Denk- und Sicht-

weise sinnlos vergeudete Energie. Wer sich jedoch die Frage stellt:

 

Was fehlt in meinem Leben, um das zu sein, zu haben und zu tun, dass ich mir von Herzen wünsche?", der wird sich automatisch nach INNEN wenden. 

 

Krampfhafte Versuche sich noch mehr anzustrengen, bringen im Außen bringen keine Lösung.

 

Immer wieder das GLEICHE  zu tun, und trotzdem ein anderes Resultat zu erwarten, hat einen schwachen Sinn, wäre also auf deutsch ausgedrückt: "SCHWACHSINN!"  

 

Die Frage: "WAS FEHLT?" ist ein sehr wirksames Instrument, um sich im positiven Sinne auf Lösungen zu konzentrieren!

 

Die Umstände der Außenwelt sind das Spiegelbild der Gedanken und Gefühle, die man im eigenen Geist (unbewusst) pflegt.

 

Wer an an sich SELBST arbeitet, wird das Wesentliche erkennen und dadurch immer stärker die eigene Willenskraft aktivieren.

 

Die schöpferische Quelle liegt in unserem Inneren und die wichtigste Verantwortung unseres Lebens

besteht darin, die relative Welt mit unseren Gedanken zu formen.

 

ALLE Menschen haben die Fähigkeit die schöpferische Energie anzuzapfen, die kreativen Kräfte zu nutzen und ihrem Denken Richtung und Form zu geben 

 

Die Wirklichkeit in der wir leben, erschaffen wir nicht indem wir uns noch mehr anstrengen.

 

Sondern indem wir uns bewusst mit unseren Zielen und Träumen beschäftigen und uns immer wieder selbst motivieren, um uns in BEWEGUNG zu setzen.

 

"Glauben Sie mir liebe Leserinnen und Leser, UMDENKEN LOHNT SICH IMMER!"