Das Leben ist schön & einfach, von leicht war nie die Rede

Eine neue Art des Denkens ist notwendig, wenn die Menschheit überleben und höhere Ebenen  erreichen  will."         (Albert Einstein) 

 

Schon die alten Philosophen wussten, alles Edle und Natürliche ist einfacher Art. 

 

Das Leben ist schön und einfach, darum sollen wir es auch genießen und unsere kostbare Lebenszeit mit den schönen Dingen des Lebens verbringen.

 

Gesund und vital bis ins hohe Alter sinnvoll und erfüllt zu leben.......... genügend finanzielle Mittel mit dem Traumberuf erwirtschaften um sich sorgenlos in der Freizeit der Familie oder den Hobbys zu widmen.

Und ehrliche Freunde bei denen man sich nicht verstellen muss, dass wäre die wahre Form des Lebens. 

 

Es braucht nur eine ganzheitliche Sichtweise, dann werden diese Wünsche auch zu TATSACHEN.

 

Stelle Dir zwei Fragen: "Was ist Dir wirklich wichtig? - Und was brauchst Du wirklich dazu?  

 

Und alles andere lässt Du einfach weg! So hast Du schon viel Zeit gewonnen....... 

 

                                 Die Seerose steht als Sinnbild für die Erneuerung der Welt

                                                        (Bildquelle Angelika Trescher                                              

 

..........die Du für wichtige Dinge nutzen kannst. Z.B. für eine Tasse Kaffee mit der besten Freundin, und zwar ohne ständig auf die Uhr zu schauen........für das entspannende  Buch, dass schon lange in der Ecke lag ....... für das spontane Bad, mit einem Glas Sekt in der Hand und Kerzen um die Seele baumeln zu lassen.

 

Stelle Dir nun drei Fragen: 

 

Was ist Dir wichtig?  -  Was brauchst Du wirklich?   -  Und worin liegt der Sinn Deines Lebens?“

 

Dann handle danach und lass alles andere los!

 

Sobald Einfachheit und Klarheit wieder sichtbar werden, hast Du viel Zeit für das Wichtige in Deinem Leben gewonnen.

 

Richte Deine Aufmerksamkeit überwiegend auf deine Visionen, statt auf deine Sorgen.

 

Sorgen sind die Sperren des Lebens, kosten viel Kraft, Energie und rauben dir kostbare Lebenszeit und bescheren dir schlaflose Nächte.

 

Das sind dann auch die Gründe, warum das schöne und einfache Leben nicht immer LEICHT ist. 

 

Doch wer bereit ist zu wachsen und natürlich zu reifen, dem wird es gelingen seine Sorgen und Ängste in Visionen zu verwandeln.

 

Jede Frucht muss reifen ob sie will oder nicht. Es sei denn, sie wird vor der Reife von Krankheiten befallen.

 

Und was für die Natur gilt, das gilt auch für den Menschen, denn auch wir sind ein Teil der Natur und unterliegen den selben Gesetzmäßigkeiten.