Alles kann sich ändern

"Alles kann sich ändern;  ist ein sehr ausbauendes und lebensbejahendes Buch von Franz A. Koch,  einem Schweizer Autor.

 

Das Buch wurde im Jahre 2005 vom Omega Verlag veröffentlicht, und im Februar 2006 organisierte ich ein Seminar mit Franz Koch, um seine Gedanken und Erfahrungen persönlich zu erleben.

 

Es waren drei WUNDER - VOLLE Tage, die auf Einfachheit und Klarheit unserer Gedanken ausgerichtet waren.  Ähnlich, wie die Bestellungen im Universum, von Bärbel Mohr, waren die Tipps von Franz A. Koch, inspirierend  und voller Lebensfreude.

 

Franz Koch eröffnete das Seminar mit den Worten: "Alles ändert sich, nichts bleibt, wie es ist.

 

Wenn sich sowie so alles ändert, warum dann nicht gleicht zu unseren Gunsten?"

 

An einfachen Geschehnissen des täglichen Lebens wurde uns in diesen drei Tagen bewusst.........

 

                                Mit der 3-Schritte -Technik die persönliche Realität zu gestalten 

 

.........welche Kraft und Magie in unserem Denken, Worten und Taten liegen.

 

"Der Weg zur Erfüllung ist einfach zu wissen, was du willst, und dich würdig zu erachten,

 es  auch zu bekommen." (Ramtha)

 

Dieses Zitat stammt aus diesem Buch und weist nochmals auf seine Lehre hin.

 

Für alle Einsteiger, die sich mit den Gesetzmäßigkeiten des Lebens beschäftigen, ist diese Buch eine Schatztruhe voller Tipps, um diese einfach und erfolgreich anzuwenden.  

 

Wesentlich am Erfolg ist auch die Unterscheidung zwischen Realität und Wirklichkeit die Franz A. Koch leicht verständlich erklärt.

 

Nur wenn diese Zusammenhänge geläufig sind, wird erkannt, dass die Worte Realität und Wirklichkeit verschiedene Dinge bezeichnen.

 

Die Wirklichkeit ist der Ursprung und das eigentliche Sein, die Wirklichkeit bleibt immer und ewig und ist immer vorhanden.

 

Was immer wir Schönes oder Dramatisches erleben, die Wirklichkeit ist davon unberührt. Nichts von dem ist wirklich.

 

Realität ist fortwährender Wandel der beiden Pole, und dadurch einem ständigen Wandel unterworfen, der unsere Realität  beliebig verändert und nach unserem Bewusstsein formt.

 

Die Wirklichkeit ist eine große weiße Leinwand, auf der jeden x-beliebigen Film abspielen können.

Komödien, Dramen, lustige Filme, Krieg oder  Frieden, was immer wir wollen.

 

Wir können alle Bilder auf die Leinwand projizieren, die wir uns vorstellen können, wir können ausblenden, zappen, ganz wie es uns gefällt.

 

Die Leinwand bleibt davon völlig unberührt. Sie verändert sich nicht, nur die Realität oder der Inhalte der jeweiligen Filme.

 

"Unsere einzige Freiheit ist die, zu bestimmen, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten  wollen!"  (Samarpan)