Radikale Veränderung am Arbeitsmarkt! Wie reagiert Du auf diese Schlagzeile?

 Der frohe Mensch hat eine schöpferische Kraft, die dem Schwarzseher fehlt.“

                                                             (Orison Swett Marden, amerikanischer Philosoph)

 

Einige Berufe werden verschwinden, .......die Arbeit wird komplexer,......gute Löhne müssen hart erarbeitet werden.  

Das sind nur einige Schlagzeilen, die auf eine rapide Veränderung des Arbeitsmarktes hinweisen.

 

Doch Veränderungen am Arbeitsmarkt sind in der Geschichte der Menschheit nicht neu, sondern eine Auswirkung der gesellschaftlichen Entwicklung.

 

Je mehr technischer Fortschritt das Leben der Menschen vereinfacht, desto weniger Arbeitskräfte werden benötigt. 

 

So war es schon im Zeitalter der Maschinen, der Eisenbahn, des Automobils, und des Internets.

 

Aus jedem überholten System entwickelt sich ein zeitgemäßes System, das näher an das Bedürfnis der Bevölkerung rückt.

 

Aus diesem Grunde werden viele Berufe überflüssig, doch ebenso entstehen neue Berufszweige.

 

Im 21. Jahrhundert sind es unter anderem die Dienstleistungen, im Gesundheit- Wellness- und Fitness-bereich, die neue Chancen bieten.

 

Ebenso sind die kleinen Unternehmen, die mit ihren innovativen Ideen, unser Leben wieder in die richtige Balance zu bringen, stark im.......

 

 

     Alles was Du Dir erträumst, kannst Du auch in die Realität umsetzen.

GLAUB AN DICH! 

 

.......Kommen.

 

Doch solange in staatlichen Bildungssysteme und Wirtschafts - Schulen, Ideenreichtum, Kreativität und selbstständig Denken noch schlechter benotet werden, als starres Auswendiglernen, finden die neuen Wege und Lösungen nur schwer ihren Einzug in die Gesellschaft.

 

Wir brauchen eine Zukunftsperspektive die nicht .........

 ..........auf Jahre hin berechnet, ausgerechnet und verschönt wird, sondern die sofort greift.

 

 „Mit Vergnügen an die (Berufung) Arbeit, das ist das Motto für die Zukunft!“

 

Gesundes Wachstum, optimale Gewinne, Spaß, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Teamfähigkeit, das zeichnet die erfolgreichen Unternehmen der Zukunft aus.

 

Motivierte, begeisterte, kreative und gesunde Mitarbeiter, sind das Humankapital eines gesunden Unternehmens – und diese benötigen die richtigen Rahmenbedingungen, um ihre Kreativität und Potenziale einzubringen.

 

Egal ob Du als kreativer Mitarbeiter oder als verantwortungsvoller Unternehmer mit Begeisterung und Spaß Deine berufliche Tätigkeit ausüben willst.

 

Verantwortungsvolles Handeln & selbstständiges Denken, das sind zwei Säulen die ein erfülltes Berufsleben in Zukunft ermöglichen.

 

Egal in welcher Position oder in welchem Berufs Team Du Dich befindest, DENKE UM!

 

"Statt Stress- Seminare zu besuchen, damit Du nicht an Deine körperlichen und emotionalen  Grenzen kommst, lerne was Dir Spaß macht, was Dir Energie gibt,  Dich motiviert und  begeistert.

 

Deshalb mein Rat„Raus aus der Masse – rein in die Einzigartigkeit!“