Ein leeres weißes Blatt Papier....

"Der Sinn unseres Lebens liegt darin, unser Leben zu leben. Nicht das Leben der Eltern, der

 Lehrer, der  Freunde und der Umgebung."

 

Wir kommen als weißes, leeres Blatt Papier auf die Welt. Und sobald wir den ersten Schrei getan haben, werden wir von unserer Umgebung geprägt.  Jeder Mensch der mit uns in Berührung kommt, hinterlässt seine Handschrift. Hebamme, Arzt, Eltern, Geschwister, Großeltern.........

 

                                                     Bildquelle Angelika Trescher  

 

.........Verwandtschaft und Bekannte.

 

Unserer Eltern, oder die Menschen bei denen wir überwiegend die ersten 3 Jahre verbringen, prägen uns am intensivsten.Danach geht es weiter mit den Kindergärtnerinnen, den Kindergartenkinder, später mit den Lehrern und Mitschülern.

 

Später kommen Arbeits- oder Studienkollegen dazu, das andere Geschlecht,  also immer neue Menschen, die uns prägen und beeinflussen.

 

So wird im Laufe eines Lebens das weiße Blatt Papier, von Erfahrungen, Sichtweisen und Verhaltensregeln, unterschiedlichste Menschen beschrieben, und die wenigsten Zeilen stammen von uns selbst. Doch das Blatt Papier ist begrenzt, und damit immer neue Begebenheiten auf das begrenzte Blatt Papier passen, muss Altes und nicht mehr Brauchbares, öfters gelöscht werden.

 

Dieses Löschen wurde uns allerdings nie gezeigt  ist uns deshalb nicht bewusst.

 

So lassen wir munter und unbewusst weiter schreiben, und wundern uns dann, wenn wir immer unsicherer werden, nicht mehr wissen, was ist richtig und was ist falsch?

 

Viele Menschen überschreiben einfach die alten Sätze, da sie weder Zeit und oder Lust zum Durchlesen und Aussortieren haben und wundern sich dann, dass nichts mehr zu lesen ist.

 

Und dann werden wir gezwungen, nochmals von vorne anzufangen.

 

Wir bekommen immer wieder diese Chance, unser weißes Blatt Papier neu zu beschreiben, mit unseren Geschichten, unseren Erfahrungen und unser Sichtweise.....

 

Nutze diese Chance und mach es dir zu täglichen Gewohnheit, kurz vor dem Schlafengehen noch einen Blick auf den Eintrag des Tages zu werfen.

 

Nimm Dir 10 Min. Zeit, nicht länger und überlege, wo stehst du im Moment und wo möchtest du hin?

 

Nimm dein weißes Blatt Papier in die Hand und lese die Sätze, oder den Satz nochmals durch. Sind Sie positiv, bleiben sie stehen. Sind sie negativ, werden Sie gelöscht.

 

Genieße es, dein weißes Blatt Papier selbst zu verwalten. Schreibe bewusst und voller Dankbarkeit, deine eigenen Sätze, deine Träume und Wünsche auf, achte dabei genau auf Deine Gefühle.

 

"Konzentriere dich voll auf das, was dich interessiert, auf alle Bereiche, die du gerne  in  dein  Leben ziehen willst. Und sorge dafür, dass sie auch passieren. 

 

 Konzentriere Dich nur darauf, alles andere ist Zeitverschwendung!"

So wie ein leeres weißes Blatt Papier.do
Microsoft Word Dokument 22.5 KB